JOSKO-Runde

SILVESTERLAUFRUNDE

Bei der JOSKO-Runde laufen Mädchen und Burschen zwischen 9 und 11 Jahren eine ganze Silvesterlaufrunde, also 850 Meter. Damit lauft ihr auf genau derselben Strecke, wie später die Topstars im Lauf der ASSE. Der Rundkurs im Herzen Peuerbachs ist abwechslungsreich und die Zuschauer werden ihr bestes geben, damit dir der Lauf lange in Erinnerung bleibt.

ABWECHSLUNGSREICHE RUNDE ZEIGT PROFIL

850 Meter können ganz schön lang werden. Nach dem Start geht es nach der ersten Linkskurve spürbar bergab. Anschließend folgt eine leicht wellige Gegengerade, auf der du deine Mitstreiter immer im Auge behalten kannst. Nach ca. 600 Metern heißt es dann noch einmal letzte Kräfte sammeln, denn bis zur Zielkurve steigt die Strecke deutlich an, bevor du auf der flachen Zielgerade noch einmal richtig Gas geben kannst.

Die Belohnung

Für jeden Jahrgang gibt es natürlich eine eigene Wertung und bei der Siegerehrung bekommen die Ränge 1 – 3 die begehrten Silvesterlauftrophäen, außerdem gibt es Warenpreise bis Rang 6. Doch das ist nicht alles: Jedes Kind bekommt bereits mit der Startnummer ein Startersackerl mit Goodies im Wert von ca. 50 €, so z.B. eine NOBLEND Sonnenbrille. Im Ziel wartet deine Silvesterlauf-Finisher-Medaille auf dich – also gleich anmelden.

Quick facts

Start

Mädchen 11:55 Uhr

Burschen 12:05 Uhr

Distanz

1 Runde (850 Meter)

Jahrgänge

Mädchen W9 (JG 2013), W10 JG 2012), W11 (JG 2011)

Burschen M9 (JG 2013), M10 (JG 2012), M11 (JG 2011)

Siegerehrung

12:50 Uhr im Schlosshof

Starte jetzt bei der JOSKO-Runde

JOSKO – DAS MANIFEST DES SCHOENEN

Vieles ist von Natur aus schön. Aber wir bei JOSKO sind davon überzeugt, dass wir selbst unserer Welt noch mehr Ästhetik verleihen können. Denn wahre Ästhetik entsteht nicht zufällig, sondern durch die bewusste Entscheidung, Schönes noch schöner gestalten zu wollen. Dieses Bekenntnis bereichert unser Leben, vor allem wenn es um unser Zuhause geht. Denn wo, wenn nicht hier, sollten wir umgeben sein von purer Ästhetik, die uns jeden Tag Freude bereitet? Ein Ort, an dem man das Herzblut in der Gestaltung und den Anspruch in jedem Detail spürt, hier fühlen auch wir uns zuhause. Genau so sehen wir bei JOSKO Fenster und Türen, nämlich als die wichtigsten und prägendsten Elemente eines Zuhauses, die es besonders schön und wertvoll machen.