Main area
.

Kabarett mit Olympiasieger Dieter Baumann

Der Int. Raiffeisen Silvesterlauf schickt demnächst seinen ersten „Vorläufer", nach Peuerbach: Einen Olympiasieger, der sein Publikum zum Lachen bringen wird. Dieter Baumann präsentiert seine neue Show „Dieter Baumann läuft halt" am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 erstmals in Österreich. Der einstige Weltklasseläufer, oft auch als der „weiße Kenianer" bezeichnet, hat die Laufbahn längst gegen die Bühne eingetauscht. Als Kabarettist unterhält er sein Publikum nun durch witzige Geschichten, selbstironisch und gestenreich – und abermals laufend, nämlich auf einem Laufband. Er philosophiert über die Einsamkeit des Langstreckenläufers und zieht daraus Metaphern über das Leben, das für den Läufer natürlich selbst wie ein Lauf ist.

1992 holte Dieter Baumann die olympische Goldmedaille im 5000-Meter-Lauf. Er ist einer der erfolgreichsten Langstreckenläufer der deutschen Sportgeschichte und hält immer noch die Deutschen Rekorde über 3000, 5000 und 10.000 Meter. Sportlich geht es in seinen Kabarettabenden immer noch zu. Am meisten sind es jedoch die Lachmuskeln seiner Zuschauer, die beansprucht werden. Wer den berühmten Ex-Sportler und Unterhaltungskünstler Dieter Baumann einmal live erleben möchte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Wann: Donnerstag, 25. OKTOBER
Wo: Melodium Peuerbach
Einlass: ab 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ticketpreis: EUR 15,- (freie Platzwahl)

TICKETS KAUFEN
Tickets (freie Platzwahl) sind auch an der Abendkassa zum Preis von EUR 15,- erhältlich!

weitere Informationen

Kabarett